Herzzerreißend schön

seifdiemajoein Avatar

Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war, was dieses Buch betrifft. Ich mag normalerweise so "schwere Kost" nicht. Doch dieses Buch hat es geschafft, trotz der bedrückenden Themen, mir ein wundervolles, warmes Gefühl zu vermitteln, was an sich fast nicht möglich sein dürfte. Aber beginnen wir am Anfang.
In "The Moment I Lost you" geht es um Mia, die mit 16 ihren allerbesten Freund Brant verliert. Dieser wurde bei einer Party von einem Messer getötet.
Über vier Jahre versucht sie alles, um aus ihrer Tiefen Trauer zu kommen, doch obwohl sie Fortschritte macht, geht es ihr immer noch sehr schlecht. Eines Tages trifft sie dann unverhofft auf Nathan, den Mörder von Brant, und alle Erinnerungen und die Angst überkommen Mia aufs Neue.
Ich finde es wundervoll, wie Rebekka Weiler mit dem Thema Trauer umgeht. Außerdem ist es unglaublich, wie langsam und zart sich diese Liebesgeschichte entwickelt. Man kann von der ersten Minute an mitfühlen.
Mir hätte es gefallen, wenn mehr aus Sicht von Nate geschrieben worden wäre, aber die wenigen Seiten von ihm, sind einfach hinreißend. Ich habe diese Geschichte verschlungen und habe mich jederzeit gut mit ihr gefühlt. Einfach ein wunderschönes, wenn auch herzzerreißendes Leseerlebnis.