"Hör auf deinen Flüsterton"

feelina 06 Avatar

Inhalt:

Vier Jahre sind seit der schrecklichen Party-Nacht vergangen, in der Mia ihren besten Freund verloren hat. Mühevoll hat sie sich zurück ins Leben gekämpft, doch vier Jahre reichen niemals aus, um sie darauf vorzubereiten, ihm gegenüberzustehen: Nathan Dawson, der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Dennoch kreuzen sich ihre Wege immer wieder und allmählich entwickeln sich zarte Gefühle. Doch egal, wie sehr sich Mia und Nathan dagegen wehren, zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte oder eben auch neue entstehen lässt...

Meinung:

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen und ich war mehr als neugierig auf die Geschichte von Mia und Nathan.

Es beginnt mit der furchtbaren Party-Nacht, in der Mia ihren besten Freund Brant verliert. Ein tragischer, aber auch mitreißender Einstieg und Mias Gefühle werden hier mehr als deutlich dargestellt. Man spürt ihren Unglauben, ihre Panik und ihre Sorge, sowie ihre unendliche Traurigkeit und Verzweiflung.

Vier Jahre später ist Mia immer noch von dieser Nacht gezeichnet, aber sie hat gelernt, damit zu leben, wenn es auch immer noch Momente gibt, in denen sie die unendliche Traurigkeit überkommt und die Sehnsucht nach ihrem besten Freund, der nun nicht mehr da ist. Doch sie hat ihr Leben wieder im Griff und fängt an sich auch wieder an den kleinen Dingen zu erfreuen. Bis ihr an einem geselligen Abend mit Freunden, der Mann begegnet, der ihr den liebsten Menschen genommen hat.

Die Gefühle in diesem Buch sind wirklich wahnsinnig authentisch und jede einzelne Gefühlsregung macht Sinn und ist nachvollziehbar.

Ein wundervoller Schreibstil begleitet uns durch die Handlung und ich habe jede Seite unendlich genossen und jedes einzelne Wort in mich eingesogen.

Mia hat mir mit ihrem Verhalten sehr imponiert. Ihre Stärke, die sie aus ihrer Trauer zieht hilft vor allem Nathan wieder an das Gute zu glauben und Mias Mut und ihr Kampfeswille waren beeindruckend. Die langsame Annäherung und das Hin- und Hergerissen sein der beiden waren so nachvollziehbar und vor allem Nate wollte man am Ende nur noch in den Arm nehmen.

Gerne hätte ich mehr Kapitel aus Nathans Sicht gelesen, doch bis auf zwei kurze Passagen, wird die Handlung ausschließlich aus Mias Sicht erzählt. Dennoch kann man sich auch sehr gut in Nathan hineinversetzen, spürt seinen Schmerz, seine Angst und seinen Zweifel, aber auch nach und nach die Hoffnung, die Mia ihm gibt.

Fazit:

"The Moment I lost you" ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Trotz der tragischen Thematik, hat die Geschichte eine angenehme frische und man fliegt nur so durch die Seiten ohne von der Tragik erdrückt zu werden. Mia und Nathan haben mein Herz berührt und es gab durchaus auch Stellen, an denen ich einmal kurz durchatmen musste, bevor ich weiter lesen konnte, dennoch habe ich jede einzelne Seite geliebt.

Eine Geschichte voller Emotionen, Trauer, Schmerz und Mitgefühl, aber auch dem Mut, wieder Träumen zu dürfen und auf seine innere Stimme zu hören. Hier werden Freundschaft und Liebe große geschrieben und es zeigt auf wie wichtig es ist, miteinander zu reden und sich gegenseitig zu zuhören, bevor man seine Schlüsse zieht.

Ein Buch das zum Nachdenken anregt, aber auch Hoffnung schenkt.