Jede Geschichte ist es wert angehört zu werden!

lacrima.la.saoirse Avatar

Das Cover und der Titel sprachen mich direkt an und versprachen vor allem tolle Lesestunden, die ich definitiv hatte.
Die so völlig unterschiedlichen Leben von Mia, Nathan und all den anderen Charakteren sind verbunden durch ein folgenschweres Ereignis.
4 Jahre später treffen Mia und Nate aufeinander und diese zufälligen Begegnungen, begleitet von Wut, Angst und Schuld, werden zu Treffen, in denen sich die beiden langsam näher kommen und erkenne, dass jede Geschichte so viele verschiedene Seiten hat und jeder die Chance verdient, angehört zu werden.

Mia hat mir unglaublich gut gefallen! Sie ist ein wahnsinnig starker, liebenswerter, echter Charakter, mit dem ich mich sehr gut identifizieren konnte. Gerade ihre Gefühle bezüglich Nate und der Wahrheit fand ich authentisch und ihre inneren Konflikte konnte ich gut nachvollziehen. Auch Nathans Schuld-Gefühle, seine Angst, seine Hoffnungslosigkeit wurden deutlich.

Sehr gut gefallen hat mir, wie sich die beiden langsam, behutsam, aneinander ran getraut haben, wie sie sich Stück für Stück auf einander eingelassen haben, obwohl sie dabei gerade gegen sich selbst ankämpfen mussten. Sie haben's geschafft, mit dem Wissen, dass es immer Höhen und Tiefen geben wird, sie diese aber gemeinsam meisten wollen und können. Das hat mich sehr inspiriert.
Es gab noch ein paar kleiner Sidestorys, die sich hervorragend in die gesamte Geschichte eingefügt haben.

Ein Buch, dass mich von Anfang bis Ende überzeugen könnte und mein Herz voller Glück, Zuversicht, Hoffnung und Liebe leicht werden ließ.