Kann Liebe vergeben?

travelbooksandcoffee Avatar

„Das Leben ist nur so bunt, wie du dich traust, es zu malen.“

Der Bruchteil einer Sekunde kann alles verändern und es gibt Momente im Leben, mit denen man nicht rechnet…… Es ist vier Jahre her, als Mia ihren besten Freund verloren hat. Er war ihr Antrieb, und sie war diejenige, zu der er kam, wenn er den Druck seiner Eltern wieder einmal nicht ausgehalten hat. Ihr Leben ohne Brant war ein Scherbenhaufen und es hat lange gedauert, bis sie akzeptiert hat, dass Trauer kein Ablaufdatum hat… Mia hat mich mit ihrer Art sofort verzaubert! Sie ist loyal, mutig, engagiert, intelligent, hilfsbereit, offen, warmherzig und total menschlich. Wird sie sich ihren Ängsten stellen? Wird sie herausfinden, was gut für sie ist und was sie glücklich macht? Wird sie ihren Sinn wiederfinden?

„Es gibt kein richtig oder falsch, wenn es um Gefühle geht. Was den einen Menschen vollkommen aus der Bahn wirft, macht dem anderen nichts aus und umgekehrt.“

Nathan…. Sein Leben war voller Schmerz und verlief alles andere als perfekt. Seine Eltern haben ihn zurückgelassen. Am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen. Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen, ohne daran kaputtzugehen? Wird er lernen, wieder Farbe, Freude und Spaß in seinem Leben zuzulassen? Wird er seine Geschichte erzählen?

„Und wenn du fällst, stehst du einfach wieder auf, Denn nach dem Sturm ist alles leiser, Aber die Welt ist bunt und dreht sich weiter.“

Fazit: Ich habe #themomentilostyou in weniger als 24 Stunden inhaliert und bin absolut begeistert! Dieses Buch ist so besonders, traurig und herzergreifend mit vielen Emotionen und Liebe zum Detail. Die Liebesgeschichte von Mia und Nathan ist dramatisch, bewegend, tiefgründig, gefühlvoll und regt zum Nachdenken an. Es hat mich emotional sehr mitgenommen und mitten ins Herz getroffen. Die Figuren und ihre Entwicklung sind der Autorin sehr gut gelungen. Auch der Schreibstil war unglaublich bildhaft und fesselnd. Es geht um Akzeptanz, Trauer, Vergebung, Schuld, Neuanfang, Wiedergutmachung und Mental Health... Der Epilog war mehr als perfekt! Bitte mehr davon! #mustread