Liebe und tausend Umarmungen für diese Geschichte

natalierose86 Avatar

Rezension „The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1“ von Rebekka Weiler

Meinung

Liebe und eintausend Umarmungen für dieses Buch, diese Charaktere und diesen Stil, der mich in seine emotionale Schlinge nahm, mir oft die Luft zum Atmen raubte, oder im nächsten Moment die Tränen in die Augen trieb. „The Moment I Lost You“ ist eine warme Decke, sanft und leise, aber auch ein tosender Sturm auf offener See.

Angefangen bei den Worten, die so lieblich in meinen Ohren klangen, so leicht und doch auch so gefühlvoll und bildhaft. Ich war ein Teil des Geschehens und allein die Gewalt der Worte raubte mir die Sinne. Ich fühlte und lebte jedes einzelne. So Tief und so verwundbar. So kuschlig und aufblühend.

Weiter ging es mit den Protagonisten, die mein Herz stahlen, es auseinander rissen, zusammen flickten, weinen ließen, aber auch Glück und Freude spüren ließen. Die Stärke hinter ihnen, der Mut, gegen die Ängste zu kämpfen, die Einheit, die sie zusammen waren, all das war allumfassend. Und so unglaublich schön.

Besonders Mia hat mich in den Bann gezogen, denn obgleich ihr Trauma schrecklich war, floh sie nicht davor und stellte sich ihren Ängsten. Sie ist loyal, ehrlich, offen und hilfsbereit und vor allem schaute sie stets über den Tellerrand hinaus. Was nur wenige vermögen. Sie hat mich umgehauen mit ihrer Art und wurde zur Freundin.

Nathan hingegen ließ mein Herz, meine Seele bluten, bitterlich weinen um die Last, die er mit sich trug. Sein Leben war durchzogen von so viel Schmerz, aber neben all der Dunkelheit gab es das Licht. Und ich wollte ihm alles geben. Frieden, Wärme und tausend Umarmungen. Nathan hatte es verdient, obgleich seine „Tat“ schrecklich war. Doch das Leben ist eine Ansammlung vieler Wege, und nicht alle sind gut, oder liegen in unseren Händen.

Die Thematik des Buches kann mitunter für manche erdrückend sein, doch ist sie auch das, was die Welt braucht. Offen und schonungslos über Dinge zu reden, die in tiefster Finsternis liegen. Rebekka Weiler geht mit dem Thema Verlust sanft, verständnisvoll, berührend und herzerwärmend um. Ehrlich und Echt. Gerade deshalb kann ich jede Seite bedingungslos lieben und euch zeigen, warum es so wichtig ist, hinter die Schatten zu blicken.

Abschließend kann ich nur sagen: Lest und liebt es. Lasst euch fallen, doch öffnet auch die Augen. Vor dem Leben und der Wahrheit.

Fazit

The Moment I Lost You ist alles was das Herz ersehnt. Liebe, Umarmungen, Trauer, Schmerz, Güte, Licht, Wärme, Schatten, Tränen, Lachen und noch so viele Facetten mehr, dass ich nicht vermag sie in Worte zu fassen. Diese Geschichte ist das Leben in all seinen Farben. Ob bunt oder dunkel, hell oder leuchtend. Jedes Wort ist Magie und Zauber. Und Mia und Nathan sind absolute, bedingungslose Liebe.

🌸💙🌸💙🌸 5 von 5 Blumen