Nathan & Mia🔥

magical.bookdreams Avatar

•The Moment I Lost You von Rebekka Weiler•
Die Geschichte von Mia und Nathan ist wunderschön, herzergreifend, hoffnungsvoll und mit so viel Schmerz verbunden. Es war einfach die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle, die einem sehr ans Herz gegangen ist und so viel gegeben hat. Ich will mich noch gar nicht von Ihnen verabschieden!💛

Ebenso sehr habe ich mich auf den ersten Blick auch in die Gestaltung des Covers verliebt. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und sticht einem sofort ins Auge. Außerdem kann ich nur sagen, dass ich Rebekka Weilers Schreibstil jedes Mal aufs Neue liebe. Sie lässt mich mit ihren Worten immer alles fühlen und berührt mich tief und versetzt mich mitten in die Szene des Buches und die Köpfe der Charaktere.

Mia habe ich direkt in mein Herz geschlossen und gleichzeitig sehr bewundert. Man hat gespürt, wie sehr sie Brants Tod gezeichnet und Nathans Rückkehr verstört hat. Trotzdem hat sie keine Sekunde aufgehört zu kämpfen und Nathan sogar eine Chance gegeben. Mia hat einfach ein unfassbar großes Herz, das in jedem Menschen das Gute erkennt. Sie ist großzügig, offen und hört zu. Es hat mich sehr berührt, was sie Nathan alles gegeben hat. Ebenso hat es auch Nathan sofort in mein Herz geschafft. Die Schuld und der Schmerz, den er mit sich herumgetragen hat, war mehr als spürbar und ist irgendwie auch direkt auf mich übergangen. Es war nicht zu übersehen, dass er gelitten hat. Doch unter dieser unnahbaren, harten Schale verbirgt sich ein wundervoller Mann, der in etwas hineingerutscht ist, das er nicht verdient hat. Nathan ist so unfassbar stark, mutig, gut und liebenswert. Ich habe alle seine Seiten geliebt und geschätzt!

Auch die Nebencharaktere im Buch haben es zahlreich in mein Herz geschafft. Allen voran ging definitiv Adam. Er hat so eine lockere, neckische Art, die mich sehr zum Grinsen gebracht hat. Außerdem war es wundervoll, wie er für Alice, die mir übrigens sofort sympathisch war, gefühlt hat. Aber auch Sarah, Peter, Jack, Cassie und Lucy mochte ich sehr. Ich hatte zwar anfangs ein wenig Schwierigkeiten mit Jack aufgrund seines unmöglichen Verhaltens, aber es hat sich gezeigt, dass er definitiv schwer in Ordnung ist. Mias Freunde waren einfach liebenswert und eine muntere Truppe. Und dann waren da noch Daniel, Brants Mom und Nathans Grandma, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Mit Nathans Eltern hatte ich meine Schwierigkeiten, aber irgendwie hat sich mit ihnen doch noch alles zum Guten gewendet. Es gab in diesem Buch fast keinen Charakter, den ich nicht mochte.

Rebekka Weiler konnte mich bereits mit einigen ihrer anderen Bücher sehr begeistern, sodass ich mir Mias und Nathans Geschichte einfach nicht entgehen lassen konnte. Auch wenn mir klar war, dass sie es wieder schaffen würde, habe ich doch nicht mit dieser unglaublichen Geschichte gerechnet. Sobald ich in die ersten Seiten eingetaucht bin, wollte ich nicht mehr weg aus Sterling und von Mia und Luna. Ich habe mich auf Anhieb dort wohl gefühlt und den Kleinstadt-Flair genossen. Die Atmosphäre war von Anfang an stets von Schmerz, Trauer und Schuld durchzogen und ist einem mitten ans Herz gegangen. Trotzdem hat es der Geschichte nicht ihre Liebe, ihren Mut, ihre Hoffnung und all die anderen positiven Dinge genommen. Die Message hinter all dem war einfach ganz besonders! Das Buch hat einem gezeigt, dass auch ein Mensch in Nathans Situation wieder aus der Dunkelheit des Lebens herausfinden und Hoffnung schöpfen kann. Ich fand es so unglaublich bewundernswert, wie Mia die Sache angegangen ist und wie Nathan immer weitergekämpft hat. Die Thematik war so unglaublich schmerzhaft und traurig, aber hat den Charakteren auch zu einer unglaublichen Entwicklung verholfen. Außerdem haben Mia und Nathan wirklich mein Herz. Zu verfolgen, wie aus zwei Fremden, die nur ein schreckliches Ereignis verbindet und von denen der eine den anderen hasst, Liebende werden, war wirklich wunderschön. Für mich haben Nathan und Mia von Anfang an einfach zusammengehört, dad haben die kleinen, wundervollen Momente gezeigt. Sie haben einander unglaublich gut getan, sich gegenseitig Mut gemacht und einander unterstützt, vor allem Mia Nathan auf seinem Weg zurück zu sich selbst. Oft genug haben sie mir mit ihren Worten auch das Herz gebrochen und mich zutiefst berührt, aber das hat nur gezeigt, wie sehr sie mir unter die Haut gegangen sind. Und nach all den schrecklich schmerzhaften Momenten waren das Ende und der Epilog wirklich ein Geschenk. Fast hätte ich nicht mehr daram geglaubt, dass Nathan auch noch bei seinen Eltern eine Chance bekommt, aber der Epilog hat mir anderes gezeigt. Ich habe mich so unfassbar für ihn gefreut!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mia und Nathan definitiv 5 von 5 Sternen. Ich kann gar nicht anders. Ich habe Mia und Nathan und ihre Geschichte mehr als geliebt und freue mich nun schon auf den zweiten Band.