Roman mit wichtigem Thema

martje Avatar

In dem Roman „The moment I lost you“ von Rebekka Weiler geht es um Mia, einer Studentin, die nebenbei im Blumenladen arbeitet. Vor vier Jahren hat sich ihr Leben schlagartig geändert, da ist ihr bester Freund auf einer Party verstorben. Ermordet von Nathan. Er gestand sofort alles und lebt seitdem im Gefängnis. Mia fängt gerade erst wieder an, sich davon zu erholen und ihr Leben wieder normal zu genießen, als sie Nathan auf einmal trifft!
Nicht nur einmal, immer öfter läuft er ihr über den Weg. Nur wieso ist er nicht mehr im Gefängnis und was sind das für komische Gefühle die Mia auf einmal hat?
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen! Ich habe es sehr gerne gelesen und ich finde es thematisiert auch ein wichtiges Thema. Sollte man jemanden nochmal eine zweite Chance geben? Ist es vielleicht nicht immer so wie es zuerst scheint?
Ich fand, am Anfang hat man leider etwas gebraucht, um ins Buch reinzukommen, weil es lange zum Anlaufen braucht, aber ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.