Ruhiger New Adult Roman

beesbookworld Avatar

Leider ist das Buch erst mit einiger Verspätung bei mir angekommen und dann bin ich krank geworden, sodass ich leider nicht fähig war das Buch früher zu lesen. Doch jetzt habe ich es ausgelesen und freue mich darauf meine Meinung mit anderen Leser*innen zu teilen.

Ich verfolge die Autorin schon etwas länger auf Instagram und als sie das Cover ihres neuesten Buches veröffentlicht hat, war ich natürlich gleich hin und weg. Die Gold- und Beigetöne harmonieren einfach perfekt miteinander und optisch ist dem Verlag einfach nur ein Schmuckstück von einem Cover gelungen.

Wegen dem Klappentext und der Leseprobe war ich ganz gespannt auf die Geschichte und wollte unbedingt wissen, was Nate mit dem Tod von Mias besten Freund zu tun hat und auf welche Art und Weise sich die beiden wohl näherkommen werden.
Der Einstieg in das Buch fiel mir ganz leicht. Vor allem das erste Kapitel bzw. der Prolog catchten mich gleich und so wurde ich auch von Rebekka Weilers Schreibstil gleich in den Bann des Buches gezogen.

Mir waren auch die Figuren gleich sehr sympathisch, obwohl sie leider oft für mich etwas oberflächlich und blass blieben. Vor allem bei Mia hätte ich mir gewünscht, dass ich mich besser mit ihr hätte identifizieren können.
Das bringt mich zu meinem nächsten Kritikpunkt:
Ich mochte wie sich die Protagonisten nähergekommen sind, wie sie Zeit zusammen verbracht haben und Stück für Stück die Masken haben fallen lassen und man hinter ihre Fassaden blicken konnte.
Ich finde auch, dass sie eine gute Chemie hatten. Aber eben, meiner Meinung nach, eine freundschaftliche.
Ich mochte sie zwar zusammen, aber konnte einfach die Spannung und die Funken zwischen ihnen nicht wahrnehmen. Leider habe ich ihnen nicht abgekauft, dass sie sich auf eine Art lieben, die nicht nur platonisch ist.

Trotzdem habe ich ihre Geschichte, die von Höhen und Tiefen geprägt war, wirklich sehr gerne mitverfolgt. Vor allem mochte ich wie die Themen Trauer und Vergebung behandelt wurden. Das Buch ist zwar ein sehr ruhiges, emotionales New Adult Buch, in welchem nicht wirklich viel passiert, jedoch war das überhaupt kein Problem.
Ich habe das Buch, dank des tollen Schreibstils, innerhalb eines Tages verschlungen, obwohl ich sagen muss, dass das Buch sicher ein bisschen mehr Abwechslung und Spannung hätte vertragen können und manche Szenen mir nur wie Füllszenen vorkamen.

Insgesamt hat mir das Buch zwar gefallen, jedoch habe ich mir ein bisschen mehr davon erwartet. Das Buch ist aber sicherlich für jeden und jede etwas, die gerne ruhigere Geschichten lesen, die sich sehr auf die Figuren und deren Entwicklung und weniger auf den Plot konzentrieren.

Ich freue mich aber auf weitere Bücher der Autorin und bin gespannt, was sie da schaffen wird.