schwierige, kontroverse Themen emotional und authentisch dargestellt!

siwupdm Avatar

Mit "The Moment I lost you" hat Rebekka Weiler ein wichtiges und längst überschüssiges Thema eingefangen und zum Leben erweckt. Die Trauer um Tote, Vergebung und Neuanfänge werden hier super thematisiert und emotional beschrieben.

Die Story beschreibt, wie es Mia und Nate, zwei Opfern nachdem tragischen Tod von Brant Cooper geht. Beide sind unterschiedlich in diesen Tag verwickelt und kämpfen gegen ihre inneren Dämonen. Beide stehen an ganz unterschiedlichen Ausgangspunkten und haben doch mehr gemeinsam als sie denken und helfen sich gegenseitig. Vergebung ist der Mittelpunkt dieses Romans und ein super wichtiges Thema!!

Das Cover sieht toll aus und der Klappentext ist spannend. Der Schreibstil durchgängig flüssig, fesselnd und beschreibt die Gefühle so treffend, dass man alles super authentisch nachvollziehen kann. Die Storyline ist gut, manchmal etwas schnell aber insgesamt wird doch der Prozess der Vergebung sehr gut beschrieben. Die seltenen POV Wechsel gefallen mir sehr gut und unterstützen die Geschichte perfekt. Ich habe eigentlich gar nichts zu meckern, aber manche Plottwists konnte man leider schon von weitem erahnen. Trotzdem war es spannend und man wollte sofort weiterlesen.

Ich kann das Buch für alle emotionalen Leser empfehlen, die mit dem Content umgehen können. (Es gibt eine Triggerwarnung am Ende).

Das Buch hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und die Charaktere sind einfach sehr facettenreich und authentisch. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich die Thematik mag, die Weiler hier so schön und augenöffnend dargestellt hat.