Sekunden, die das Leben zerstören

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shilo Avatar

Von

Mias Freund Brant starb vor vier Jahren auf einer Party. Nathan Dawson wurde dafür verurteilt. Ganz unvorbereitet steht er plötzlich steht vor Mia. Immer wieder kreuzen sich durch Zufall ihre Wege, doch beide sind durch ihre Wunden gezeichnet.
Dieses ist keine leichte Lektüre. Sie beinhaltet Themen wie Tod, Trauer und Depressionen, spricht aber auch Hoffnung und Träume an. Die Geschichte um Mia, Brant und Nathan ist fesselnd und unvorhersehbare Wendungen ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die relevanten Protagonisten sind glaubhaft und authentisch von Rebekka Weiler dargestellt worden. Ich konnte mitfiebern, mithoffen und mitleiden. Der Schreibstil ist locker und flüssig.
Mein Fazit:
Dieses Buch beschreibt nachvollziehbar, wie schnell ein Mensch von der Allgemeinheit verurteilt wird, ohne dass nach dem Hintergrund gefragt wird. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.