The Moment I lost den Bezug zu den Figuren

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kirjakaupunki Avatar

Das Cover von "The Moment I lost you" ist wunderschön gestaltet. Vor allem durch die Glitzerschrift hat das Buch etwas sehr Elegantes und Feines an sich.

Der Klappentext der Geschichte lässt auf eine spannende und emotionale Entwicklung der Figuren und vor allem der Protagonistin, hoffen, die jedoch meiner Meinung nach nicht sehr gelungen ist. Das liegt für mich daran, dass mir die emotionale Tiefe der Figuren gefehlt hat. Zwar gab es emotionale Stellen und Beschreibungen, doch wurden diese einfach nicht genug beschrieben und so konnte ich das gesamte Buch über leider nicht wirklich mit den Figuren mitfühlen. Mir hat der Bezug zu den Figuren sehr gefehlt, was für mich vor allem am Schreibstil lag.

Denn der Schreibstil liest sich sehr holprig. Oft werden sehr komische Sätze miteinander verknüpft, die wie Kalendersprüche wirken und den Lesefluss für mich damit immer unterbrochen haben. Zudem gibt es Formulierungen die für mich keinen Sinn ergeben haben und vermutlich dazu da waren das Buch zu füllen, aber der Geschichte leider keinen Mehrwert gegeben haben (Bsp. doppelte Verneinungen, Vergleiche die gar nicht in die Zeit der Geschichte gepasst haben und somit sehr hervorgestochen sind). Manche Sätze, beziehungsweise Umschreibungen, wurden mehrmals wiederholt, was sehr anstrengend zu lesen war.

Die Story konnte leider nicht den guten Eindruck des Klappentextes aufrechterhalten. Mir hat die emotionale Tiefe der Figuren sehr gefehlt und die Auseinandersetzung mit ihren eigenen Gefühlen kam für mich zu kurz.

Insgesamt eine spannende Idee der leider die Tiefe fehlt.