Tragische Liebesgeschichte

sabine1981 Avatar

In dem Buch geht es um die tragische Liebesgeschichte zwischen Mia und Nathan. Nathan hat vor Jahren Mia`s besten Freund erstochen und eigentlich möchte sie nichts mit ihm zu tun haben und hasst ihn für das was er getan hat. Doch nach und nach entwickeln sich immer mehr Gefühle zwischen den beiden, die aber auch zu Problemen führen.

Das Thema ist äußerst tragisch und man entwickelt im Laufe der Geschichte Mitgefühl für Nathan und seine Situation, aber die ständigen Rückschritte und seine wiederkehrenden Selbstzweifel werden irgendwann langweilig und ziehen das Buch nur endlos in die Länge. Es wirkt auf mich auch sehr unrealistisch, dass jemand von allen Menschen nur angefeindet und als Mörder bezeichnet wird, obwohl das Ganze nur ein schrecklicher Unfall war. Selbst die eigenen Eltern wollen nichts mit ihm zu tun haben. Es macht ja doch einen sehr großen Unterschied, ob die Tat vorsätzlich oder unabsichtlich war. Und niemand scheint Nathan die Chance zu geben, alles zu erklären bzw. hat auch er nicht das Bedürfnis alles aufzuklären. Das erscheint mir doch etwas übertrieben.

Leider hat mich das Buch auch emotional nicht so richtig gefesselt.