Unglaublich gefühlvoll!

laura97 Avatar

„The moment I lost you“ konnte mich völlig überzeugen, eine verdiente 5-Sterne-Bewertung für diese tolle Geschichte!

Was dieses Buch so besonders gemacht hat, ist seine unglaubliche Ruhe. Tatsächlich passiert nicht besonders viel, dabei transportiert das Buch aber die ganze Zeit so tiefe Gefühle, dass man in einem Strudel aus Emotionen gefangen ist. Und trotz der schwierigen Themen, um die es geht, habe ich das Buch überhaupt nicht als traurig empfunden. Gerade dieser emotionale aber nicht traurig machende Umgang mit diesen Aspekten, hat die Geschichte für mich noch mal umso schöner gemacht. Dieses Buch werde ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen!

Mia und Nathan, zwei außergewöhnliche Charaktere, deren Verbindung sich zwar extrem langsam, aber trotzdem genau im richtigen Tempo aufbaut. Die beiden sind zu Beginn innerlich verloren und zerrissen und es war einfach wunderschön zu lesen, wie sie nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst finden.

Dabei habe ich selten so sehr mit zwei Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Und das obwohl das Buch (fast) nur aus der Sicht von Mia geschrieben ist. Das ist zu großen Teilen auch dem sehr einnehmenden und einfach schönen Schreibstil der Autorin zu verdanken. Nathans Gefühle und Handlungen werden aus Mias Perspektive immer so anschaulich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich würde Nathan gerade selbst gegenüberstehen. Besonders beeindruckend fand ich dabei auch, dass die Autorin mit Mia eine so reflektierte und verständnisvolle Protagonistin und mit Nathan einen so einfühlsamen Charakter zum Verlieben geschaffen hat. Um Nathan noch mehr zu beschreiben, fehlen mir ehrlich gesagt, die Worte. Von ihm müsst ihr euch einfach selbst überzeugen lassen!

Fazit: Ein wunderschönes Buch rund um die Themen Verlust und Vergebung, von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!