Vergebung

buchwurm steffi Avatar

"The Moment I lost you" hat mich mit seiner Thematik sehr angesprochen und ich habe mich auf eine Geschichte voller Emotionen gefreut.

Gleich zu Beginn gibt es einen Rückblick auf die Party auf der der beste Freund von Mia stirbt, danach findet die Geschichte vier Jahre später statt und da trifft Mia auf Nathan, denjenigen, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat.

Die Gefühlswelt von Mia wurde unglaublich gut und nachvollziehbar beschrieben. Man konnte ihre Gedanken in Bezug auf die Trauer und die Begegnungen mit Nathan sehr gut verstehen und man konnte die Entwicklungen, die ihre Gefühlwelt macht sehr gut nachvollziehen. Obwohl Nathan der Täter ist und zunächst das Hassobjekt von Mia ist, fand ich ihn sympathisch und er tat mir wirklich leid.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind der Autorin wirklich sehr gut gelungen und auch wenn die Handlung eher ruhig ist, wurde ich von der Geschichte wirklich sehr gut unterhalten. Ich habe jedoch ein paar mehr Emotionen erwartet und dass mich die Geschichte noch mehr mitnimmt. Dennoch haben mir die Themen rund um Liebe und insbesondere Vergebung sehr gut gefallen.