Vom Hass zur Liebe

danion Avatar

Dieses Buch hat mich gleich beim ersten Blick mit seinem dramatischen Titel neugierig gemacht. Der Klappentext hat das Interesse gestärkt. Ein sehr spannendes Thema wird hier angesprochen: Ist eine Liebe zwischen einer Frau und einem Mann, der am Tod ihres Geliebten schuld sein soll, überhaupt möglich? Kann man einen Mörder lieben? Für mich war absolut klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Und es hat sich gelohnt. Schon die ersten Seiten ziehen den Leser in den Bann der Geschichte. Was für Emotionen, was für ein tolles Eintauchen in die Perspektive der Protagonistin! Dazu ein sehr schöner Schreibstil, der das Lesen sehr angenehm und flüssig macht. Worte und Wörter, die von Rebekka Weiler offensichtlich mit Bedacht gewählt und gefühlt wurden. Das hat mich sehr schnell überzeugt. Auch die Figurengestaltung fand ich sehr gelungen. Sie wirken sehr sympathisch trotz (oder gerade wegen) aller Herausforderungen, die die Autorin ihnen in den Weg gelegt hat.
„The moment I lost you“ ist definitiv ein Buch für jemanden, der gerne von starken Gefühlen liest. Hier hat man eine Menge davon. Eine Liebe, die durch den Tod zerstört wurde, eine Liebe, die eine Chance braucht. Um unendliche Trauer und viel Schmerz geht es, um Vergebung, die für ein neues Gefühl unabdingbar ist. Dabei gelingt es der Autorin sehr gut, diese Empfindungen dem Leser hautnah zu bringen, ihn damit anzustecken, sodass man alles, was sie schreibt, nachempfinden kann.
Ein sehr lesenswerter Roman!