Von Herzschmerz und Vergebung...

rikiilove Avatar

Nach dem Tod ihres besten Freundes versucht Mia ihren Schmerz zu überwinden. Als dann jedoch unerwarteterweise Nathan auftaucht, genau die Person, die für seinen Tod verantwortlich ist, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Jedoch entwickeln die beiden immer mehr Gefühle füreinander. Wird das gutgehen?

Schon der Klappentext, sowie die Leseprobe überzeugten mich von diesem Buch. Die Tatsache, dass man sofort ins Geschehen geworfen wird und bei Mias tragischem Schicksalsschlag dabei ist, fesselte mich tatsächlich sehr. Daran ist sicher auch der hervorragende Schreibstil der Autorin schuld, welcher positiv zum Lesefluss beiträgt.

Zuallererst erwartete ich von diesem Buch durchaus eine gewisse Ernsthaftigkeit, Tiefgründigkeit und Emotionalität. Ich wurde auch nicht enttäuscht! Leider fehlte mir aber in manchen Teilen bzw. Bereichen des Buches eine gewisse Tiefe. Speziell zwischen den Protagonisten kamen nach meinem Empfinden keine tiefen Emotionen auf, also zumindest keine Funken, wenn man weiß, was ich meine.

Ebenfalls ein kleiner Kritikpunkt ist weiters die Spannung im Buch bzw. der Storyline. Der recht ruhige Charakter des Buches macht es nicht zwingend langweilig, jedoch waren einige Längen, speziell in der zweiten Hälfte des Buches, vorhanden. Die Nachvollziehbarkeit der Handlungen bzw. Denkweisen der Protagonisten war manchmal nicht ganz gegeben und speziell bei Mia teilweise etwas herausfordernd.

Was mir jedoch gut gefallen hat, war, dass dieses Buch trotz der doch recht intensiven und schweren Themen nicht zu überdramatisch war oder zu sehr ans Herz gegangen ist. Wer also Angst vor einem zu bedrückenden Buch hat, muss sich hier keine Sorgen machen (aber bitte trotzdem die Triggerwarnung lesen!).

Wer einen ruhigen und gefühlvollen Roman sucht, ist hier sehr gut bedient! Jemandem der pure Action will, würde ich jedoch abraten.
4/5 Sterne