Wenn aus Hass Liebe wird.

alyssiab Avatar

Das Cover ist zunächst einmal wunderschön. Das Thema ist sehr empfindlich und daher oft nicht leicht zu behandeln. Die Autorin aber geht damit sehr gefühlvoll und sensibel um und hat es meiner Ansicht nach perfekt umgesetzt. Die Geschwindigkeit der Geschichte ist genau richtig. Mia lässt sich genug Zeit um mit allem klarzukommen ohne, dass der Eindruck entsteht, dass die Handlung nicht voran geht. Die Gedanken und Gefühle von Mia, und oft auch von Noah, werden sehr nachvollziehbar an den Leser herangetragen, sodass man automatisch mitfühlen muss. Der Schreibstil selbst gefällt mir sehr gut. Das Buch ist gut verständlich und sehr lebendig geschrieben, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Mia selbst ist eine sehr sehr starke Frau, die dabei ist ihre Trauer zu bewältigen und dennoch es schafft Vergebung zu finden und mit ihren jungen Jahren schon Job,Privatleben, eigene Wohnung und Uni zu managen. Ich war sehr beeindruckt von ihrer Denkweise und Empathie für andere. Noah war anfangs nicht so gut greifbar, da es auch nur 2 Kapitel aus seiner Perspektive gibt. Aber genau das hat dafür gesorgt, dass der Leser ihn mit Mia zusammen kennenlernt. Noah ist ein sehr sensibler Charakter und anders als alle Protagonisten aus NA Romanen, die ich bisher kennengelernt habe. Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Buch und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes von der Autorin gewesen sein.