Wie leicht ist Vergebung?

catching.wordsss Avatar

The Moment I Lost You ist der 1. Band der Lost-Moments-Reihe.
Beworben wird das Ganze als Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht - und das kann ich nur bestätigen.

Dieser Roman geht wirklich unter die Haut und berührt das Herz ganz tief drinnen.
Schon beim Beginn hatte ich einen dicken Kloß im Hals

Mia hat ihren besten Freund verloren - auf einer Party - erstochen von Nathan Dawson. 4 Jahre später steht Mia Nathan gegenüber und ihre Welt gerät ins Wanken. Warum sitzt er nicht mehr im Gefängnis? Wie kann er es wagen, in die Stadt zurück zu kommen, in der er so viel Leid verursacht hat?
Ist Nathan der kaltblütige Mörder, für den Mia ihn die letzten Jahre gehalten hat oder steckt mehr hinter dieser verhängnisvollen Nacht?

Die Story lebt von authentischen Charakteren, man kann die Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Manche Reaktionen machen vielleicht wütend, doch versetzt man sich in die Personen, spürt man einfach nur die pure Verzweiflung.

Viele wichtige Themen werden hier sehr sensibel angesprochen. Der Umgang mit Trauer und Wut, Depressionen, der Kampf ums Leben.
Was bleibt einem noch, wenn man verurteilt wird und versucht, sich wieder in der Gesellschaft zu resozialisieren?
Es geht um Wahrheit, um Vertrauen und um Vergebung, auf eine ganz intensive Art und Weise, die einen an manchen Stellen wütend, verzweifelt aber auch hoffnungsvoll zurück lässt.

Wie würde man selber mit einem Menschen umgehen, der einem einen so wichtigen Teil weggenommen hat? Sind wird nachtragend oder bereit für Vergebung? Wie handle ich, wenn mein Umfeld nur mit Ablehung reagiert?

Hier bleiben viele Fragen für einen selber nachhaltig im Gedächtnis.
Eingebettet ist das ganze in einer herzzerreißenden Geschichte, aus der wir alle etwas lernen können.
Mia und Nathan haben mein Herz gestohlen, aber auf eine sanfte, wundervolle und berührende Art und Weise.

Absolute Leseempfehlung!