Rasante Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
book22 Avatar

Von

Ben Noughton, ein berühmter Football-Star kehrt nach seinem Karriereende zurück in seine Heimat. Obwohl seine Brüder, sein Vater und die Ranch seiner Familie auf ihn warten, fällt ihm die Rückkehr schwer. Als er damals mit siebzehn aus Nebraska wegging, ließ er Gillian zurück – seine erste große Liebe. Diese ist überhaupt nicht begeistert, als sich ausgerechnet Ben als neuer Footballcoach ihres Sohnes vorstellt. Die alleinerziehende Mutter würde ihrem Exfreund am liebsten aus dem Weg gehen, immerhin sitzt der Schmerz noch tief. Doch dies ist in einer Kleinstadt gar nicht so einfach. Ben tut jedoch alles, um eine zweite Chance zu bekommen.

„The One I Left Behind“ von Piper Rayne ist der Auftakt zu einer neuen Western-Reihe, rund um die drei Brüder Ben, Jude und Emmett. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist angenehm flüssig, was ich bei Autorinnen, die gemeinsam ein Buch schreiben, nicht so erwartet hätte. Die Liebesgeschichte empfinde ich jedoch als zu schnell und entwickelte sich für meinen Geschmack viel zu schnell. Bei 304 Seiten bleibt nicht viel Raum für tiefergehende Dialoge, was die Handlung teilweise vorhersehbar macht. Dennoch bietet die Geschichte eine nette Ablenkung und vermittelt das cozy Kleinstadt-Feeling.

Insgesamt ist „The One I Left Behind“ ein charmantes Buch, das sich gut für zwischendurch eignet. Es ist eine schnelle Erzählung über Liebe, Verlust und die Suche nach einer zweiten Chance.