Berührend und spannend

philo Avatar

Das Cover ist ein Hingucker. Ich würde das Buch sofort in die Hand nehmen, um den Inhalt zu ergründen. Und nach der Leseprobe weiß ich, es lohnt sich weiter zu lesen. Es ist die spannende Geschichte von Lois und Carly May. Die beiden Mädchen wurden im Alter von 12 Jahren entführt, kamen aber wieder frei. Unter welchen Umständen, weiß man noch nicht. Jede erzählt nun ihre Geschichte als Ich-Erzählerin. Beide sind inzwischen erwachsen. Lois ist Professorin für Literatur und Carly May ist Schauspielerin. Eines Tages hält sie ein Drehbuch in der Hand, das ihre Geschichte enthält, und sie ist sich sicher, daß dies nur Lois geschrieben haben kann. Und Lois erkennt Carly May auf einem Fernsehbild. Beide haben andere Namen angenommen und leben weit voneinander entfernt. Seit der Freilassung damals haben sie sich nicht mehr gesehen. Allein die Erzählform und die Perspektivwechsel machen das Lesen zu einem Vergnügen, und ich möchte unbedingt das Schicksal der beiden Frauen weiterverfolgen. Ein Buch, das sich ganz sicher lohnt gelesen zu werden.