Das andere Mädchen

ecinev Avatar

Lois wurde zusammen mit Carla May im Alter von 12 Jahren entführt und 2 Monate gefangengehalten. Alle hielten sie für tot und in der Tat hat sich das Leben der beiden danach für immer verändert. Abwechselnd schildern die beiden ihre Erlebnisse aus dieser Zeit. Wobei Lois ein wenig verbittert wirkt. Sie wurde als zweite entführt. Carla May dagegen wirkt in der Situation fast glücklich und beschreibt sich als die Auserwählte die glücklicher nicht sein könnte.

Nach der Befreiung verlieren sich die beiden aus den Augen. Während Lois eine Dozentenstelle in einem kleinen College hat, ist Carla May Schauspielerin geworden nennt sich Chloe und kämpft um Aufträge und die Alkoholsucht.
Unter einem Pseudonym schreibt Lois ein Buch über eine Enführung. Als es verfilmt werden soll, erkennt Chloe ihre eigene Vergangenheit wieder.

Die Schilderungen sind sehr detailliert und es baut sich schon eine Grundspannung auf, ich möchte am liebsten gleich weiterlesen um zu erfahren wie es zu der Entführung kam und ob die beiden sich wieder finden. Ich würde mich sehr vorab über ein Leseexemplar freuen.