Die Schatten der Vergangenheit...

cabotcove Avatar

... holen einen zwangsläufig irgendwann wieder ein ~ ganz egal, wieviel Zeit mittlerweile ins Land gegangen ist...

Sehr interessant, wie Maggie Mitchell die Geschichte der Entführung von Lois und Carly May erzählt, die ihrem Entführer beide im Alter von 12 Jahren in die Hände fielen und glücklicherweise befreit werden konnten.

Die beiden sich abwechselnden Erzählperspektiven geben ein „rundes Bild“ der Geschehnisse ab.

Die beiden Mädchen sind sehr unterschiedlich, schon mit 12, aber erst recht als Erwachsene 20 Jahre später jetzt und haben dieses schlimme Ereignis auch ganz unterschiedlich verarbeitet.

Lois hat ein Buch geschrieben, das lose die Entführung betrifft und ausgerechnet Carly wird das Drehbuch angeboten bzw. die Rolle der Ermittlerin.
Ein reiner Zufall ? Wohl kaum...

Und haben beide ihre Vergangenheit wirklich verarbeitet oder ist das nur Wunschdenken am Ende..??

Tolle Idee, die beiden Frauen wieder aufeinander treffen zu lassen und dem Leser anscheinend nur häppchenweise darüber aufzuklären, was damals wirklich geschah.
Davon möchte ich auf jeden Fall mehr lesen !