Die Zeit danach

anett.syring Avatar

Die beiden 12jährigen Mädchen Carly May und Lois wurden am helllichten Tage entführt. Nach 2 Monaten wurden sie frei gelassen. Danach war alles anders.
Nach 18 Jahren verschwindet Carly May freiwillig und will auch nicht gesucht werden.
Mit 30 Jahren begegnen sich die beiden Frauen erneut. Lois hat promoviert und eine Dozentenstelle an einem kleinen College angenommen. Sie hat unter Pseudonym einen Roman ihrer Entführungsgeschichte geschrieben, der sogar verfilmt werden soll.
Chloe indes versucht sich mehr schlecht als recht als Schauspielerin. Bis sie eines Tages ein Drehbuch liest, welches sie stark an ihre eigene Vergangenheit erinnert. In diesem Film soll sie die Ermittlerin spielen.

Die Charaktere der beiden kleinen Mädchen sind ausführlich beschrieben. Die Kapitel sind überschrieben mit den Namen bzw. dem Pseudonym der Mädchen/Frauen. Man muss sich etwas einlesen, um nicht mit dem Vorher und dem Danach durcheinander zu kommen.
An manchen Stellen empfinde ich die Geschichte etwas zäh erzählt und ich weiß nicht, ob es im Laufe des Buches besser wird.
Das Cover ist sehr schön und passend