Doch dann war alles anders...

melsun Avatar

Mit 12 Jahren wurden Lois und Carly auf offener Straße entführt und für zwei Jahre festgehalten. Nach ihrer Freilassung haben sich die Wege der beiden Mädchen getrennt, bis Lois zufällig Carly, jetzt unter dem Namen Chloe, in einem Film erkennt. Sie arbeitet als Schauspielerin, während Lois Professorin für Literatur geworden ist. Unter einem Pseudonym hat sie ein Buch über die Entführung geschrieben. Und genau dieses Drehbuch bekommt nun Chloe vorgelegt. Im Film soll sie allerdings nicht ein entführtes Mädchen spielen (dafür ist sie ja auch schon zu alt), sondern sie soll die Rolle einer Ermittlerin übernehmen. Bis dato wusste sie noch gar nichts von dem Buch, davon das "ihre" Geschichte einfach aufgeschrieben worden ist.
Zunächst noch etwas zum Cover, das gefällt mir sehr gut, es passt hervorragend zum Plot. Die Kapitel sind relativ kurz, mit den Namen der Protagonisten überschrieben, so dass man sie gut zuordnen kann. Die Sprache ist flüssig, stellenweise auch leicht humorvoll geschrieben, ein sehr angenehmer Schreibstil. Ich würde gerne wissen, wie es mit den Beiden weitergeht und vor allem natürlich auch was damals bei der Entführung passiert ist.