Entführt

regenprinz Avatar

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch die Leseprobe beginnt geheimnisvoll. Was ist das Motiv des Mannes für diese seltsame Entführung zweier 12-jähriger Mädchen? Was ist damals passiert, das das Leben der beiden bis heute prägt, auch wenn sie es in ihrem Umfeld verschweigen?
Die Figuren sind klar und einprägsam gezeichnet - Carly, die neben ihrem hübschen Puppengesicht offenbar auch über Intelligenz und Scharfsinn verfügt und sich heutzutage als Schauspielerin Chloe so durchschlägt. Lois, die zweite, die als einsame Literaturdozentin gerade von einem unsympathischen Studenten, den sie hat durchfallen lassen, damit konfrontiert wird, dass er ihr Geheimnis kennt: Denn sie hat unter Pseudonym einen Roman über ihre Geschichte veröffentlicht. Dieser soll jetzt verfilmt werden und Carly, die das Drehbuch vorliegen hat, begreift rasch, dass Lois damit zu tun hat.
Noch sind sehr viele Fragen offen - wie geht es weiter, was steckt dahinter? Ehrlich gesagt, habe ich im Moment noch keine Ahnung. Den Romananfang fand ich jedoch sehr spannend. Diese mysteriöse Geschichte würde ich gerne weiterlesen.