Entführt

nine85 Avatar

Das Cover wirkt schon sehr unheimlich und dunkel, sodass man bereits vermutet, dass es sich um einen Thriller handelt. Im Buchladen hätte das Cover meinen Blick sicherlich auf sich gezogen.
Carly und Lois werden als Kinder entführt und scheinen die Entführung nie ganz hinter sich zu lassen. Carly versucht als Schauspielerin Fuß zu fassen, während Lois an der Uni arbeitet. Lois hat unter einem Pseudonym einen Roman raus gebracht, der die Geschichte ihrer Entführung erzählt. Obwohl sie keinen Kontakt mehr haben, fällt Carly das Drehbuch zu ihrer Geschichte in die Hände, da sie eine Rolle übernehmen soll. Zeitgleich hat ein Student offensichtlich den Hintergrund von Lois in Bezug auf den Roman herausgefunden.
Als Leser erfährt man noch nicht allzu viel über die Entführung, außer das Carly scheinbar freiwillig mitgegangen ist. Die erzählweise der lp wechselt zwischen den beiden Charakteren, was mir gut gefällt. Die lp hat mir bisher gut gefallen, da einige Dinge im Leben der beiden zwar angesprochen, aber bisher nicht näher drauf eingegangen worden ist. Außerdem interessiert mich in wie weit es für beide gefährlich wird.