Geheimnisvoll und mysteriös

hiclaire Avatar

Die Kurzbeschreibung hat mich sofort angesprochen, klingt sie doch nach einer interessanten Geschichte.

Es beginnt auch gleich spannend in der Leseprobe, die neugierig macht „auserwählt, anders, scharf gemachte Bomben“!?
Und wer ist „er“? Wie sich später herausstellt, wohl der Entführer.

Lois spricht mich als Figur auf Anhieb deutlich mehr an als Chloe. Möglicherweise ändert sich das im Verlauf der Geschichte noch, doch bislang scheint sie mir oberflächlicher und kreist mir zu sehr um sich selbst – ist wahrscheinlich relativ weit verbreitet bei überdurchschnittlich gut aussehenden Menschen.
Schon seltsam, wie sie auf diesen ihr völlig fremden Typen reagiert und einfach in das Auto gestiegen ist.

Die Umstände von Lois Entführung sind der Leseprobe noch nicht zu entnehmen. Da bin ich gespannt drauf.

Carly May/Chloe ist zwar nicht dumm, aber Lois scheint mir die intelligentere der beiden zu sein, darauf lässt auch ihr Werdegang schließen.

Nach der Leseprobe habe ich noch keine wirkliche Ahnung wohin sich die Geschichte entwickeln könnte. Wird sie mehr in Vergangenheit oder in der Gegenwart spielen. Auf jeden Fall interessiert sie mich und der Stil gefällt mir bisher gut.