Hochspannung

boris g. Avatar

Ein Entführungsthriller vom Feinsten: Nach und nach wird aufgedeckt, verraten, aber nicht zu viel. Sobald man glaubt, der Geschichte ein Stück näher zu kommen, tut sich ein weiteres Geheimnis auf: Aus den Perspektiven der beiden Betroffenen, etliche Jahre später, wird ein Fall von doppelter Kindesentführung aufgerollt. Carly May ist Schauspielerin. Unter falschem Namen versucht sie, die Vergangenheit zu vergessen (die uns aber so sehr interessiert!). Als sie ein Drehbuch angeboten bekommt, weiß sie, dass Lois, das zweite Entführungsopfer, die Autorin sein muss. Lois arbeitet als Anglistikdozentin an einer Universität und hat unter einem Pseudonym den sehr erfolgreichen Roman ihrer Entführung geschrieben.
Offenbar sind die beiden Mädchen, die einander nicht kannten, mit 12 Jahren vom charismatischen Entführer in eine Hütte gebracht worden, wo sie mehrere Monate lang lebten.
Spannender Schreibstil, enigmatische Dramaturgie, wunderbar der Einfall, die beiden Frauen abwechselnd erzählen zu lassen: Man kann gar nicht erwarten, weiterzulesen!