Intensiv und düster

martina apus Avatar

Nach einem Blick auf das Cover war mir schon klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich habe mir aber auch die Hörprobe angehört. Die Stimme der Leserin ist grandios gewählt, jung und kindlich und dennoch reif zugleich spricht sie Lois und Carly May abwechselnd. Ich war sofort gefesselt.
Die zwölfjährigen Lois und Carly May werden entführt und in einer abgelegenen Jagdhütte für zwei Monate eingesperrt. Zwischen den Mädchen entwickelt sich ein intensives Band.
Lois erzählt aus der Gegenwart, Carly auch aus der Vergangenheit. Die Geschichte wird 20 Jahre später von den nun beiden jungen Frauen erzählt.
Trotz, oder gerade wegen dies intensiven Erlebnisses trennen sich ihre Wege, bzw. dürfen die zwei sich nicht sehen. Lois arbeitet mitlerweile als Literaturprofessorin, Carly ist Schauspielerin.
Lois hat das erlebte in einem Buch verarbeitet und nun soll Carly eine Rolle in der Verfilmung spielen. Ein Zufall? Wohl eher nicht.
Großartig finde ich, dass die Geschichte von zwei verschiedenen Menschen erzählt wird, die das Gleiche erlebt haben und dennoch ahnt man schon, dass sich die Geschichten nicht gleichen werden.
Ich hätte sehr gerne das Hörbuch, ich liebe es Hörbücher auf langen Autofahrten zu hören. Ich bin sehr gespannt mehr über die Geschichte damals und heute zu erfahren.