Interessante und spannende Geschichte

knuddelbiene Avatar

Zwei zwölfjährige Mädchen werden von einem Mann entführt und einer Waldhütte gefangen gehalten. Nach zwei Monaten, in denen sie sich anfreunden, kommen sie wieder frei. Danach haben sie keinen Kontakt mehr zueinander.

20 Jahre später: Carly May, die Schauspielerin wurde, erhält ein Drehbuch für einen neuen Film. Als sie es durchliest, ist sie geschockt: das Buch erzählt ihre Geschichte von der Entführung mit kleinen Abänderungen. Aber es ist trotzdem deutlich zu erkennen, dass es um ihre Erlebnisse von damals geht. Lois, die inzwischen Literaturwissenschaften an der Universität unterrichtet, hat ein Buch geschrieben, das sie unter einem Künstlernamen veröffentlicht hat. Darin geht es um ihre Lebensgeschichte, was an der Uni verheimlicht werden soll. Dieses Buch soll nun verfilmt werden. Einer ihrer Studenten, ein unangenehmer Typ, hat heraus gefunden, dass sie dieses Buch geschrieben hat.

Ich fand die Leseprobe schon sehr interessant und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Kommen Carly May und Lois wieder zusammen? Geht ihre Freundschaft weiter? Was will der Student von Lois von ihr, will er sie vielleicht erpressen? Wird der Film gedreht, mit Carly May? Viele Fragen, die offen bleiben - daher würde ich mich freuen, wenn ich das Buch weiter lesen könnte.