The other Girl

yh110by Avatar

Lois und Carly May wurden beide entführt, als sie 12 Jahre alt waren. Sie wurden 2 Monate lang von einem Mann in einer verlassenen Waldhütte festgehalten und dann freigelassen. Seitdem sind fast 20 Jahre vergangen, in denen sich die beiden nie wieder gesehen haben. Lois ist inzwischen Professorin für Literatur und hat unter dem Namen Lucy Ledger das Buch 'Der Wald so still' die Geschichte ihrer Entführung verfasst. Carly May nennt sich inzwischen Chloe und ist Schauspielerin. Eines Tages bekommt sie eine Rolle angeboten und liest das dazu gehörende Drehbuch. Darin geht es um zwei 12jährige Mädchen, die entführt wurden und in einer Hütte im Wald von einem Mann festgehalten wurden. Sie soll die Rolle der Ermittlerin spielen, die den Mann findet und festnimmt. Sie begreift, das es sich dabei um ihre eigene Geschichte handelt. Es sind Details in dem Drehbuch, von denen nur sie und Lois wissen können... Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen. Sie ist kurzweilig und interessant zu lesen, nur die Spannung hat mir noch ein bißchen gefehlt, doch die kommt bestimmt noch.