The other Girl

petral. Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, dass Lois davon erzählt, dass sie und ein anderes Mädchen, namens Carly, als Zwölfjährige entführt und zwei Monate lang in einer Hütte gefangen gehalten wurden. Was sehr ungewöhnlich ist, Lois erzählt das so, als wäre die Entführung etwas, worauf sie stolz sein könnte, sie fühlt sich sogar als etwas Besonderes, weil sie damals von ihrem Entführer ausgewählt wurden und ist sogar etwas eifersüchtig auf Carly, die ER zuerst entführt hat.

Nachdem die entführten Mädchen befreit waren, hatten sie keinen Kontakt mehr zueinander. Heute sind sie dreißig Jahre alt und Lois ist inzwischen Autorin und sie schreibt ihre und Carlys Geschichte auf. Nun soll ihr Buch sogar verfilmt werden und , wie es der Zufall will, wird ausgerechnet Carly, die inzwischen als Schauspielerin arbeitet, eine Rolle in dieser Verfilmung angeboten. Die erkennt natürlich sofort, dass es in diesem Drehbuch um ihre eigene Entführung geht und sie weiß , dass nur Lois das geschrieben haben kann. Und Carly ist ganz und gar nicht begeistert, dass Carly aller Welt über ihre Entführung berichtet, vor allem, da ihrer Meinung nach, einiges einfach gelogen ist.

Obwohl mich diese Leseprobe noch nicht ganz gefesselt hat, wäre ich schon neugierig darauf, zu erfahren, wie die Entführung der beiden Mädchen wirklich war. Warum sind die beiden damals so ohne jeden Widerstand mit dem Entführer mitgegangen? Kein Weinen, keine Angst, fast so, als wäre es völlig normal, dass sie von einem Fremden mitgenommen und gefangen gehalten wurden. Und was ist in den zwei Monaten der Gefangenschaft passiert? Wurde der Entführer dann bestraft und wie kamen die Mädchen überhaupt frei? Viele Fragen, die mir jetzt nach dieser Leseprobe durch den Kopf gehen.