Vergangenheit lebt auf

struppel Avatar

Das Cover hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Und auch der Inhalt macht neugierig. Zwei Mädchen werden entführt und überleben gegen jede Erwartung. Dieses Erlebnis verbindet sie, auch wenn sie sich nach dieser Sache nicht mehr sehen dürfen. Zwanzig Jahre später werden beide von den Erlebnissen eingeholt. Denn die Ereignisse von damals haben die beiden für immer miteinander verbunden, auch wenn die Geschichte in der Öffentlichkeit schon längst wieder vergessen ist. Nicht die Entführung steht im Mittelpunkt, sondern der weitere Lebensverlauf der Mädchen. Auffällig sind vor allem die häufigen Perspektivwechsel, die sich durch die Leseprobe ziehen. Es wechselt immer wieder zwischen Carly und Lois, wobei beide auch immer wieder auf Vergangenes zurückblicken. Wenn amn sich da reingefuchst hat, liest sich das Buch sehr gut. Es ist es aber ein sehr angenehmer Schreibstil mit noch unbekannten, aber interessant wirkenden Charakteren und einem spannendem Anfang. Ein Buch, das auf jeden Fall zu Ende gelesen werden will.