Vielversprechender Einstieg

kimvi Avatar

Thriller und Krimis sind ja meine absoluten Favoriten und deshalb hat das Cover spontan meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es wirkt auf mich düster und geheimnisvoll. Ich bin mir sicher, dass ich auch im Buchhandel danach gegriffen hätte, um mir den Klappentext durchzulesen. Dieser verspricht einen spannenden Psychothriller, ganz nach meinem Geschmack. Es ist nicht auszuschließen, dass das Buch beim Bummel spontan in meinem Einkaufskorb gelandet wäre.

Der Einstieg in die Leseprobe ist mir gut gelungen. Durch die abwechselnden Perspektiven hat man die Möglichkeit, sich von jedem der beiden Mädchen einen Eindruck zu verschaffen. Auf mich wirkten beide Perspektiven sehr interessant und deshalb habe ich die viel zu kurze Probe regelrecht verschlungen. Ich war beim Lesen echt erstaunt, dass die beiden da so freiwillig in den Wagen gestiegen sind. Der Entführer hatte ja ein ziemlich leichtes Spiel. Die beiden Mädels haben ja nicht einmal den Hauch eines Fluchtversuchs unternommen, bevor sie dann gerettet wurden.

Beim Lesen hat man allerdings das Gefühl, dass noch irgendwo ein dunkles Geheimnis lauert, das nur darauf wartet, einen förmlich anzuspringen. Auf diese Enthüllung bin ich wirklich gespannt und deshalb würde ich diese Geschichte gerne im Ganzen lesen.