von der Vergangenheit eingeholt?

evelynpagel Avatar

Lois und Carly May werden als zwölfjährige Mädchen gekidnappt, und sie scheinen die Entführungen anfangs als willkommener Ausbruch aus ihrem bisherigen Leben zu sehen. Sie werden nach einiger Zeit wieder unversehrt von dem Entführer befreit und beginnen als Erwachsene ein neues Leben:

Lois als Autorin und Professorin der Literatur an der Universität und Carly als Schauspielerin in diversen Nebenrollen.

Doch beide werden von der Vergangenheit eingeholt, denn beide haben andere Identitäten bzw. Namen angenommen und wiegen sich - bis jetzt - in Sicherheit, dass sich niemand mehr für die damalige Kindsentführung interessieren könnte.

Doch Lois wird nun von einem durchgefallenen, und einem ehemaligen Studenten von ihren Vorlesungen erpressen. Warum sollte er sie sonst mit ihrem Roman, der ihre Entführung beschreibt, konfrontieren?
Und Carly May soll nun die Ermittlerin in einem Drehbuch spielen, in dem es auch um die Kindesentführung von damals geht - bis auf ein paar Abweichungen. Lois altes Buch ist der Grundstein zu dem Drehbuch und Carly May macht sich auf die Suche nach ihr.

Ich fand die Leseprobe sehr gut geschrieben und auch spannend. Werden sich Carly May und Lois wiedersehen und wie ist die Entführung damals vonstatten gegangen? Ich würde das Buch weiterlesen. ;)