Was für ein Plot!

krimine Avatar

Die Schauspielerin Chloe Savage wird in ihrem neuen Film die Rolle einer Ermittlerin spielen, die das Entführungsdrama um zwei 12-jährige Mädchen zu einem erfolgreichen Abschluss bringt. Doch kaum hat Chloe die ersten Zeilen des Drehbuches gelesen, wird ihr klar, dass es ihre eigene beschissene Geschichte ist, die hier verfilmt werden soll.
Zur gleichen Zeit muss die Anglistikdozentin Lois Lonsdale erkennen, dass ein gut gehütetes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit von einem Studenten entdeckt worden ist. Denn ausgerechnet sie wurde im Alter von 12 Jahren gemeinsam mit einem anderen Mädchen entführt und hat ihre tragische Geschichte unter einem Pseudonym als Thriller herausgebracht.
Zwei Frauen, deren Schicksal eng verbunden ist und die nun, nach fast 18 Jahren erneut in Bedrängnis geraten.

Was für ein Plot! Das war mein erster Gedanke, als ich den Klappentext zu diesem Thriller las. Ein Vergehen aus der Vergangenheit, dessen Schatten in der Gegenwart erneut für ein Verbrechen sorgen. Jedenfalls kann das nach den ersten Seiten vermutet werden. Und wie der Klappentext haben mich auch die Lese- und die Hörprobe in ihren Bann gezogen. Von zwei völlig unterschiedlichen Frauen in der Ich-Form erzählt, erhält der Leser/Hörer aus erster Hand ein vollständiges Bild der verworrenen Ereignisse. Eine gute Wahl der amerikanischen Autorin Maggie Mitchell, die tief in die Gefühlswelt der beiden gepeinigten Frauen blicken lässt. Deshalb bin ich schon gespannt, wie der Thriller weitergeht und welche Qualen beide Opfer erneut durchleiden müssen.