Was ist damals nur geschehen?

rwe25 Avatar

Lois und Carly sind gerade mal 12 Jahre alt, als sie entführt werden. Nach zwei Monaten sind sie – zumindest nach außen hin – unversehrt zurück. Seitdem versuchen sie, so gut es geht ein normales Leben zu führen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch eines Tages holt sie ihre gemeinsame Geschichte wieder ein … Viel erfährt man auf den ersten Seiten noch nicht, was damals genau geschehen ist und was sie in der Zeit ihrer Entführung durchmachen mussten. Auch ist nicht klar, inwieweit ihre Geschichte für sie erneut zur Bedrohung werden kann. Ist ihr Entführer gar wieder/noch auf freiem Fuß? Was haben sie zu befürchten außer der Erinnerung? Wieso heißt es „Zwei Mädchen, eine Entführung, zwei Wahrheiten“? Gibt es gar verschiedene Versionen der „Wahrheit“? Was ist damals wirklich passiert? Ich hoffe sehr, dass sich dem Leser die Geschichte Stück für Stück offenbart und nicht mehr Fragezeichen zurückbleiben als Fragen beantwortet werden. Interessant ist der Erzählstil: Lois und Carly erzählen abwechselnd ihre Sicht der Dinge. Ich bin sehr auf die Überschneidungen und noch mehr auf eventuelle Abweichungen gespannt.