Wenn die Vergangenheit dich einholt

phoenix84 Avatar

Die Leseprobe zu " The other Girl " verspricht spannende Unterhaltung.
Die beiden Hauptprotagonistinnen Lois und Carly wurden als kleine Mädchen entführt und zwei Monate lang gefangen gehalten. Dieses Ereignis war sehr einschneidend, aber anscheinend nicht so typisch grauenhaft , wie man es gemeinhin von Kindesentführungen kennen mag- im Gegenteil : beide scheinen sich auf spezielle Art und Weise auserwählt gefühlt zu haben, ja vielleicht sogar froh, aus ihrem bisherigen Leben heraus zu kommen; das macht die Geschichte so interessant. Man fragt sich, was eigentlich gernau passiert ist und was der Entführer für einen Zweck verfolgt haben mag.
Kontakt hatten Lois und Carly seither anscheinend nicht mehr, aber die Vergangenheit scheint beide in dem Moment einzuholen, als Carly - mittlerweile wenig erfolgreiche Schauspielerin- ein Drehbuch in der Hand hält, welches erschreckend viele Parallelen zur Entführung aufweist. Ihr ist klar, es kann nur von Lois stammen. Diese hat tatsächlich unter einem Pseudonym in leicht abgewandelter Form ihre Entführungsgeschichte veröffentlicht, und beschwört damit die Geister der Vergangenheit hinauf.

" The other Girl " liest sich flüssig und spannend; mir gefällt außerdem gut, dass beide in wechselnder Ich- Perspektive sowie in zwei verschiedenen Schriftbildern ihren Part erzählen.
Über ein Vorabexemplar würde ich mich also sehr freuen, da ich unbedingt weiter lesen möchte !