zwei entführte Mädchen werden nach Jahren mit ihrer Vergangenheit konfrontiert

frenx51 Avatar

Lois und Carly May werden als junge Mädchen entführt und für zwei Monate eingesperrt. Jetzt zwanzig Jahre später treffen sie auf unvorhersehbare Weise wieder auf einander. Denn Lois ist Professorin für Literatur und hat die Geschichte ihrer Entführung verfasst und Carly May soll in der Verfilmung dieser Geschichte nun eine Ermittlererin spielen.
Die Leseprobe ist sehr interessant und spannend geschrieben. Die Geschichte wechselt immer wieder die Perspektiven und wird jeweils von Lois und von Carly May in unterschiedlichen Situationen und Zeiten aus der Ich-Perspektive dargestellt. Der Leser erfährt viel bereits einiges über die Entführung, dass beide freiwillig mit dem Mann mitgegangen sind, sich danach beide Pseudonyme zugelegt haben und auf verschiedene Weise immer wieder mit ihrer Geschichte konfrontiert werden.
Es ist eine sehr mysteriöse aber gleichzeitig sehr spannende Geschichte, denn scheinbar gibt es einen Grund, warum der Mann ausgerechnet diese beiden damaligen Mädchen ausgesucht hat und außerdem ist es spannend nun zu erfahren, wie sich das bis dahin unterschiedliche Leben wieder miteinander verbindet und beide Frauen wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.
Die Leseprobe fand ich sehr interessant und ich glaube es wird ein sehr guter und spannender Thriller, den ich auf jeden Fall gerne zu Ende lesen möchte.