Zwei Geschichten, Zwei spannende Leben

yndlingsbog Avatar

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden durch das Cover. Die Gesichter die ineinander liegen und dem Natur Bild im Profil derer haben mich gefässelt, der Titel hat dann meine Aufmerksamkeit auf das Biuch gelenkt!
Ich habe die Leseprobe angefangen ohne vorher zu lesen worum es geht, schon mit dem ersten Kapitel bekommt man den Verdacht das es sich um eine Geschichte handelt die aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Zu Anfang erfährt man schon ziemlich viel über die Protagonisten, man fühlt sich sofort mit ihnen vertraut da die gesamte Geschichte immer in der Ich-Form erzählt wird und sich meist in der Gegenwart abspielt.
Man wird sofort mit einer Tatsache konfrontiert die ein das gesamte Buch begleitet- die Entführung zweier junger Mädchen die nach einigen Wochen wieder zuhause aufgetaucht sind und zwischendurch augenscheinlich einiges erlebt haben, man kann zu diesem Zeitpunkt nicht sagen ob es eine gute oder eine schlechte Erfahrung war die die Mädchen gemacht haben da es sich zu Anfgang danach anhört als wäre diese Entführung vorraus zu sehen gewesen, zumindest für die Entführten, und sich jeder nur unnäötig Sorgen gemacht hat.
Als ich die ersten Zeilen las dachte ich sofort an Geschichten in denen die Mädchen (oder auch Jungen) irgendetwas besonderes können und deshalb "auserwählt" wurden, weil sie etwas besonderes waren und nur sie in der Lage waren etwas Großes zu bewegen.
Je weiter man dann kam desto difuser wurde die Geschichte. Sind beide Mädchen/Frauen der gleichen Mienung über das was ihnen zugestoßen ist? Was ist damals wirklich mit ihnen passiert? Finden sie wieder zueinander? Es sind beim Lesen viele Fragen aufgekommen und es war schrecklich als ich beim ende der Leseprobe angekommen war. Ich brenne darauf zu wissen wie es weitergeht!!