Zwei Mädchen

zitronenblüte Avatar

Lois und Carly werden zwei Monate nach ihrer Entführung wohlbehalten nach Hause gebracht. Aber nichts ist mehr wie vorher. Die Mädchen haben sich verändert und die Umgebung ist misstrauisch. Die Mädchen werden erwachsen und gehen arbeiten. Aber die Vergangenheit holt sie ein.
Lois/Cloe kämpft um Filmrollen und bekommt ein Manuskript in die Hände, dessen Inhalt sie nur zu gut kennt. Lois/Lucy hat den Roman ihrer Entführung geschrieben und der soll jetzt verfilmt werden. Aber einer ihrer Studenten hat Erkundigungen über sie eingezogen und konfrontiert sie damit. Aber was will er von ihr? Weiß er etwas über den Entführer?
Der Leser steigt zwanzig Jahre nach der Entführung ins Geschehen ein. Die Leseprobe verrät noch nicht, wohin die Geschichte gehen wird. Was ist in den zwei Monaten geschehen? Einige wichtige Personen haben wir schon kennen gelernt Den Zwiespalt derMädchen kann man gut fühlen. Die Kapitel handeln abwechselnd von den Mädchen. Das ist gut, so kann der Leser die beiden Mädchen beobachten und lernt ihre Geschichte kennen.
Für ein Debüt hat Maggie Mitchel einen spannenden Start geschafft. Das Cover mit den Konturen der zwei Mädchen passt zum Inhalt.