Zwei Monate, die zwei ganze Leben verändern

wortschätzchen Avatar

Die Story hat mich von Anfang an mitgerissen. Die Aufteilung in die beiden Erzählstränge von Carly May (Chloe)/Lois (Lucy) ist sehr gut gemacht und schon beim Lesen merke ich tatsächlich einen Unterschied zwischen den beiden. Wow! Das gefällt mir super gut.

Beide Mädels – jetzt Frauen - haben sowohl etwas Anziehendes, als auch spürbar „seelische Abgründe“. Das fasziniert mich und fesselt mich.

Dass ein kleines Mädchen quasi bewusst in ein fremdes Auto steigt, obwohl es weiß, dass das falsch ist, zeigt, dass zu Hause etwas nicht stimmt. Mich interessiert, was zu all dem führte, warum die Mädchen sich nicht sehen durften, sich nicht viel früher wiedergefunden haben und natürlich, ob alles ein halbwegs glückliches Ende nehmen kann.

Ich finde es logisch, dass Lois, die Literatur studiert hat, einen Roman über ihre Entführung geschrieben hat. Der Zufall, dass Carly May eine Rolle in der Verfilmung bekommen soll, ist krass. Auch, dass Lois Carly in einem Film entdeckt hatte.

Die Stimmung ist schon in der Leseprobe wahnsinnig angespannt, es liegt ein Knistern in der Luft und zwischen den Zeilen. Ich bin super neugierig, was das komplette Buch zu bieten hat.

Auch die Hörprobe hat mir super gefallen – und macht mich nicht weniger neugierig. Ganz gleich, ob Buch oder Hörbuch – ich würde so gern ein Exemplar gewinnen!