Zwei Wahrheiten...

kleine_welle Avatar

Lois und Carly May werden mit zwölf Jahren entführt. Beide vom selben Mann. In der Gefangenschaft werden die beiden Freundinnen, doch nachdem sie gerettet wurden verläuft sich diese Freundschaft. Während Lois studiert und eine Professorin wird, ändert Carly May ihren Namen und beginnt ein komplett neues Leben. Sie wird Schauspielerin.
Eines Tages werden sich aber ihre Wege wieder kreuzen, denn Lois hat über die Entführung damals einen Roman geschrieben und dieser soll verfilmt werden. Und Carly May ist eine der Schauspielerinnen.

Schon allein der Klappentext klingt sehr interessant und vielversprechend und die Leseprobe macht einen nur noch mehr neugieriger auf das Buch. Denn es wird angedeutet, als wären die Ereignisse von damals von beiden Mädchen unterschiedlich aufgenommen wurden. Jede hat ihre eigene Wahrheit und beide haben sie anders versucht damit umzugehen.
Der Schreibstil ist auch ein sehr fesselnder und man möchte gerne wissen was damals wirklich geschehen ist und warum Carly May scheinbar freiwillig mitgegangen ist.
Ich denke, ein Buch was man unbedingt lesen sollte.