Ein Bauernmädchen im Kampf um die Gunst des Erben und die Macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nataliamelike Avatar

Von

Bevor ich etwas zum Inhalt sage... das könnt ihr doch nicht machen! An der Stelle die Leseprobe abbrechen, an der Terren (?) endlich auftaucht... :o

Die Leseprobe war meines Erachtens recht lang und dennoch habe ich sie regelrecht verschlungen. Ich habe das Buch direkt nach der letzten Seite auf meine Wunschliste gesetzt.

Unsere Protagonistin Yin Wei stammt aus armen Verhältnissen. Gesättigte Bäuche, Bildung und eine Zukunft, in der ihre Familie keine Kinder beerdigen muss, begegnen ihr nicht einmal in ihren Träumen – bis Mädchen die Möglichkeit geboten wird, Konkubine des Kaisers Erben zu werden. Auf Knien bettelt Wei darum, mitgenommen zu werden, denn auf ihr liegt die Hoffnung ihrer Familie, gar des ganzen Dorfes.

Ich möchte unbedingt erfahren wie es nun weiter geht, da eine Konkubine erwählt werden soll. Wird Wei es schaffen, den Erben von sich zu überzeugen? Ist er so grausam, wie die Geschichten über ihn? Und wird Wei in den Machtkampf am kaiserlichen Hofe und zwischen den Konkubinen hineingezogen?

Der Schreibstil der Autorin könnte mich bereits auf den wenigen Seiten begeistern. Er wirkt unbemüht poetisch und behandelt die düsteren Themen mit einer harten Ehrlichkeit.