Chance für eine alte Liebe?

019beyyurdu Avatar

Das Buchcover ist sehr gelungen illustriert und passt mit der dunklen Farbgebung und der ebenfalls dunklen Blume sehr schön zur Geschichte. Diese Leseprobe hatte es in sich: Liebe, Zärtlichkeit, Wut, Enttäuschung, Trauer und Angst vor Rechtsradikalismus wurden sehr gut thematisiert, dass die XXL-Leseprobe ein voller Lesegenuss war. Der Schreibstil war sehr nahbar und der Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten Dessie und Sam sehr gelungen, um Gedankengänge und Emotionen nachempfinden zu können. Mich interessiert, was genau vor 15 Jahren passiert ist, dass sich einst so liebende Menschen getrennt haben und sehr verwundert beim schicksalhaften wiedersehen waren. Sowohl Dessie als auch Sam scheinen auf den jeweils anderen nicht gut zu sprechen zu sein. Sam fühlt sich von ihr damals verraten und will es ihr mit seinem Erfolg heimzahlen. Sie hingegen fühlt sich von ihm verlassen, dem Mann, der sie eigentlich heiraten wollte. Insgesamt sehr gelungenes Setting und tolles Leserlebnis auch wenn man sich das Ende schon vorstellen mag. Mich interessiert die Reise dorthin sehr und ich würde mehr von den beiden Protagonisten erfahren. Ich würde mich freuen weiterlesen zu dürfen.