Die schwedische "Königin der Romanzen" ist zurück!

steflu Avatar

Endlich Nachschub von der großartigen Simona Ahrnstedt, deren psychologisch hochkomplexe und gesellschaftskritische Liebesromane ich schon seit langem zu schätzen weiß.

Mit "The Promise We Made - Als wir uns trafen" kehrt Simona Ahrnstedt in ihren bewährten Kosmos der Stockholmer Upper Class zurück. Dieses Mal stehen der Chef einer Hotelkette und eine Sicherheitsexpertin/Personenschützerin mit gemeinsamer Vergangenheit im Fokus.

Bereits auf den ersten Seiten der Leseprobe wird klar, dass es sich nicht um die seichte Variante einer aufgewärmten Liebesgeschichte handelt. Wie immer spielen bei Simona Ahrnstedt ernste Themen wie Fremdenhass, Rechtsextremismus und Feminismus eine Rolle.

Zu diesen Themen passt in meinen Augen auch das eher dunkel gehaltene Cover perfekt. Die bei romantischen Geschichten aktuell gerne genommenen Pastellfarben hätte ich hier als unpassend empfunden.

Ich bin allein aufgrund der Leseprobe bereits richtig in der Geschichte drin und möchte unbedingt wissen, wer Sam nach dem Leben trachtet, welches Geheimnis Dessie verbirgt und ganz besonders wer dafür gesorgt hat, dass die Teenie-Liebe der beiden gescheitert ist.

Mich faszinieren Dessie mit ihrem "Upper Class"-Background und Emporkömmling Sam als Paar total. Die Geschichte der beiden hat einfach wahnsinnig viel Potential.