Eine Überraschung für Fans von "DIE ERBIN"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monika_brigitte Avatar

Von

Es war mir ein innerliches Blumenpflücken, diese Leseprobe zu lesen.

Das Cover und der Titel haben mich nicht angesprochen, dann habe ich den Namen der Autorin gelesen. Simona Ahrnstedt. Die Autorin u.a. der historischen Romane "Ein ungezähmtes Mädchen", "Eine unerhörte Affäre" und der Erbin-Reihe, die ich mit Begeisterung verschlungen habe.
Nun musste ich mir den Klappentext durchlesen. Interessant. Er spricht mich mehr an als ihr letztes Buch "Nur noch ein bisschen Glück", welches ich nicht gelesen habe.

Also habe ich mir die Leseprobe heruntergeladen und angefangen zu lesen.
Das erste Wort, über welches ich im ersten Kapitel auf Seite 1 gestolpert bin war: Lodestar. War da nicht was?, dachte ich mir und las weiter. Und tatsächlich, nach und nach tauchen Name, den ich kenne: Tom Lexington, David Hammar, Ambra.

Und dann das ernste Thema Diskriminierung/Ausgrenzung, welches in den anderen Büchern der "Die Erbin"-Reihe schon (mal mehr/mal weniger) behandelt wurde, wieder aufzugreifen finde ich stark.

Das neue Buch lässt sich sicher auch unabhängig von der Reihe lesen, aber es ist ein netter Bonus.