Interessant, anders, spannend!

beccisescapefromreality Avatar

Bei diesem neuen Buch von Simona Ahrnstedt hatte mich zunächst das Cover sehr intensiv angesprochen. Mir gefällt der lilane Farbtone und die Mischung mit goldenen Akzenten. "The Promises wie made - Als wir uns wieder trafen" als Titel verspricht schonmal eine sehr spannende Geschichte, wahrscheinlich verbunden mit einer Menge Emotionen. Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin und auch wenn sie mich nicht immer zu 100% überzeugen konnte, bin ich bei dieser Geschichte immer noch am Ball.
Sam und Dessie - früher mal was miteinander gehabt, heute wird sie für seinen Personenschutz abgestellt. Mir gefällt diese Rollenverteilung unglaublich gut, denn es ist - anders, neu, aufregend. Die Frau ist die starke Beschützerin und der Mann der, der die Hilfte braucht. Solche Geschichten kommen bisher nur selten vor. Auch die Tatsache, dass die Basis der Story bzw. des Personenschutzes auf Migrationshintergrund zurückzuführen ist, hat mich neugierig gemacht. Allzu viele Geschichten darüber gibt es nicht und ich erachte dies als sehr sensibles Thema und bin gespannt, was daraus gemacht wird.
Die Leseprobe lies sich, trotz der allwissenden Erzählperspektive, die ich nicht unbedingt immer so gern habe, sehr gut und flüssig lesen. Auch konnte man einen ordentlichen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten nehemn und hat dadurch Lust auf mehr bekommen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was diese Geschichte noch so vorzuweisen hat. Bisher war es ja schon sehr spannend und auch intensiv, aufregend und einvernehmend. Davon möchte ich mehr und würde mich sehr freuen, die Geschichte auf diese Art und Weise lesen zu dürfen.