Nicht einfach „nur“ eine Lovestory

kikii04 Avatar

Schon vor etlichen Wochen habe ich „The Promise we made“ beim Coverreveal auf Instagram entdeckt und fiebere dem Erscheinungstermin seitdem ungeduldig entgegen. Als ich das Buch nun bei Vorablesen gesehen habe, musste ich mein Glück einfach versuchen. Ich begann die Leseprobe zu lesen und habe sie direkt geliebt. Daher war ich wirklich froh, dass die LP derart lang war - am liebsten hätte ich direkt weitergelesen.
Den Schreibstil finde ich irgendwie besonders. Die Sprache ist ein wenig anders, als bei anderen Romanen. Aber das macht die Sache umso spannender.
Mir gefällt, dass die einzelnen Kapitel nicht allzu lang sind und regelmäßig Perspektivenwechsel stattfinden. So hat man schnell gemerkt, welch komplett unterschiedliche Erinnerungen Dessie und Sam an ihre gemeinsame Vergangenheit haben. Beide fühlen sich vom anderen verraten und soweit ich das bisher beurteilen kann, haben ihre Eltern und Freunde sie gegeneinander ausgespielt.

Dessie und Sam scheinen beide sehr direkte Charaktere zu sein und werden sicherlich nicht allzu lange mit einer Aussprache warten. Schließlich sind auch ihre Gefühle füreinander noch immer stark. Und das ist wirklich toll zu verfolgen, weil es bereits jetzt wirklich prickelnd ist.
Aber auf was ich eigentlich hinauswollte: Vermutlich bringt eine Aussprache nur wenig. Die Umstände sind zu verkehrt, als dass Sam und Dessie gerade eine realistische zweite Chance hätten. Allerdings macht mich das umso neugieriger auf das Buch und ich erwarte eine sehr ergreifende und dramatische Lovestory, die so viel mehr zu sein scheint, als nur eine Lovestory.

Schon jetzt bin ich absolut gefangen von der Handlung und auch emotional ist das Buch eines, das einen wirklich mitnimmt. Mit jeder weiteren Seite beschleicht mich zunehmend ein ungutes Gefühl, eine schreckliche Vorahnung: Joyce, die sich vor ihrem Mann verstecken muss. Dessie, die sich selbst kaputt macht, weil sie sich nicht eingestehen kann, Hilfe zu benötigen. Und natürlich Sam, der in jedem Moment seinem Mörder gegenüberstehen könnte.
Ich komme daher auch nicht umhin, jedem gegenüber misstrauisch zu sein. Spielt vielleicht Léo ein falsches Spiel. Oder stecken gar keine Rechtsextremen, sondern irgendein Racheplan dahinter?

Die Leseprobe war also unglaublich intensiv und ich möchte UNBEDINGT mehr lesen… Hach und habe ich schon erwähnt, dass ich schockverliebt in dieses herrliche Cover bin?! Es ist unbeschreiblich großartig :)