Rollentausch

amarasummer Avatar

Bereits auf der ersten Seite merkt man, dass das Buch aus der Feder von Simona Ahrnstedt stammt. Ihr wundervoller Schreibstil ist immer wieder ein Genuss. Hinzukommt die Erzählung aus zwei Sichten, die mir die Chance gibt an den Gedanken und Gefühlen beider Protagonisten teilzunehmen.

Sowohl Sam als auch Dessie waren mir auf Anhieb sympathisch und ich bin schon jetzt neugierig welche Hürden die beiden noch meistern müssen, bevor sie ihr Happy End bekommen. Da es sich hier um einen Liebesroman handelt ist es sehr wahrscheinlich, dass Sam und Dessie ein Paar werden.

Die Idee des Rollentausches gefällt mir sehr gut. Normalerweise ist der Protagonist der Bodyguard, der auf eine Frau aufpassen muss, die sich nicht selber helfen kann. Diese Grundidee ist mittlerweile so oft verschriftlicht wurden, dass sie einfach nur noch langweilig ist. Daher freue ich mich sehr auf eine Geschichte mit vertauschten Rollen und bin sehr gespannt, ob es der Autorin gelungen ist das Niveau aus der Leseprobe zu halten.

Die Leseprobe fängt definitiv sehr vielversprechend an und das Sam in Gefahr schwebt verpasst der Geschichte eine gute Portion Spannung. Ich vermute stark, dass die Vergangenheit der beiden noch eine wichtige Rolle spielen wird und am Ende für das nötige Drama sorgt. Ich bin definitiv neugierig wie es jetzt weitergeht und würde am liebsten sofort weiterlesen.